Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. Mai 2012

Sonnenuntergang in den Schrammsteinen (23.05.2012)

Das Wetter ist in den letzten Tagen richtig schön und so rief mich Niceshoot (www.niceshoot.de) an und fragte mich ob ich nicht Lust hätte den Sonnenuntergang zu fotografieren und so kamen wir auf die Idee Abends auf die Schrammsteine zu gehen.

Also machten wir uns so gegen 18:45 Uhr auf dem Weg in die Schrammsteine, der Aufstieg war etwas beschwerlicher, als alles was ich davor erlebt hatte, die Schweißperlen standen mir auf der Stirn und die Mücken hätten mich fast zerstochen.

Nach einem 50 minütigen Fußmarsch war es dann soweit und wir hatten unseren Standpunkt erreicht, dann wurde erst einmal die Aussicht nach Fotostandpunkten erkundet. Wir hatten an diesem Abend aber leider einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt erwischt, den es zog ein heftiger Sturm auf und der Himmel drohte sich zuzuziehen. 

Ich baute jedoch mein Stativ mit meiner Kamera auf, ich bin ja nicht umsonst hochgestiegen ;-)

Ich richtete meine Kamera auf dieser Aussicht aus, vor meiner Kamera steckt ein Grauverlaufsfilter, welcher die oben dunkel und unten hell ist, damit bekommt man die Lichtsituation besser in den Griff.

Nun hieß es warten warten und noch mal warten, bis der richtige Moment mit dem Licht kam und als die Sonne hinter der Wolke hervorkam gelang mir dieses Bild.

Torstein und Falkenstein im Abendlicht (23.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Dieses Bild zeigt den Torstein (links) und den Falkenstein (rechts) im Abendlicht, im Hintergrund blickt man auf Altendorf und man sieht auch noch den Adamsberg, von welchen ich auch schon einmal ein Foto gemacht hatte.

Jetzt wechselten sich die Lichtverhältnisse immer wieder ab, die Sonne verschwand ab und zu hinter den Wolken, kam aber auch wieder zum Vorschein und dann war es endlich soweit, die Sonne sank.
Der Falkenstein im Abendlicht (23.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Der Himmel färbte sich beim untergehen der Sonne in einen warmen Farbton, die Sonne wurde immer schwächer und so gelang mir dieses Bild.
Sonnenuntergang am Falkenstein (23.05.2012)
www.elbsandsteinbilder.de

Danach wurde es ganz schnell dunkel und der Himmel färbte sich in ein wunderschönes Blau, dieses Moment nennt man "Blaue Stunde"
Die Blaue Stunde beginnt, hier blickt man auf die "Hohe Liebe"

Da es recht schnell finster wurde ging es dann, nach einem Bier, wieder ins Tal hinunter.

War wieder ein schönes Erlebnis da oben zu sein, ein ganz anderes Erlebnis wie z.B. auf dem Gohrisch, so ein Aufstieg ist zwar schwerer, aber man wird dann mit einem atemberaubenden Blick belohnt.

Alle Bilder gibt es auf meiner Internetseite www.elbsandsteinbilder.de zu sehen, besucht mich doch auch
einmal bei Facebook www.facebook.de/elbsandsteinbilder

Niceshoot findet ihr hier www.niceshoot.de und auf Facebook unter www.facebook.com/Niceshoot.Photography

Das wars dann mal wieder von mir für heute ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen